Spanien 2021

Spanien 2021 - meine neue 2. Heimat

Was als Trainingsersatz aufgrund der coronabedingten Einschränkungen in Deutschland begann, entwickelte sich zu einer festen Größe in meinem Trainings- und Rennplan.

Da der Saisonbeginn schon am Anfang des Jahres nicht absehbar war, wurde kurzerhand eine Anmeldung bei der spanischen Motorradschule Cuna de Campeones in Valencia getätigt. Nach vielen Vorbereitungen gings zu Ostern das 1. Mal zum Training nach Spanien - und das mit Wohnwagen 2200 km in den Süden zu Yepes Motor bei Murcia/Cartagena. Dort lernte ich José und Maria kennen - die beiden kümmerten sich so herzlich um uns, dass wir uns wie zu Hause fühlten. Zwischen blühenden Orangenbäumen suchten wir Ostereier und unter der spanischen Sonne wurde auf und neben der Strecke trainiert.

Zwischenzeitlich durfte ich mein neues Polini Pocketbike auf der Rennstrecke in Valencia abholen - das war sehr aufregend.

Dann wurde unser 1. Rennen für den 18.04.21 von Villena nach Cadiz verlegt und wir fuhren 600 km an die Atlantikküste. Kurz darauf wurde das Rennen dann komplett auf den 02.05.21 verschoben. Da wir aber nun schon einmal 2700 km von zu Hause weg waren und in Jerez ein Freund in der Promo3 der spanischen Meisterschaft startete, statteten wir ihm einen Besuch ab und feuerten ihn kräftig an.

Dann ging es nochmal für eine kleine Trainingseinheit nach Villena, hier war zwar Baustelle pur, aber das hinderte mich nicht daran schon mal erste Regenerfahrungen mit meinem neuen Pocki auf Slicks zu sammeln.

Nach der Saison ist vor der Saison

Im November folgte ich einer Einladung von Cuna de Campeones zur Filmpräsentation "Donde nacen los pilotos", für den ich zum 1. Rennen in Albaida auch interviewt wurde. Diese Gelegenheit nutzte ich wieder zum Trainieren und durfte zum krönenden Abschluß noch Zuschauen wie es die Profis machen - bei der MotoGP in Valencia.

Silvestertraining

Share by: