Bei Temperaturen von 38 °C auf dem traditionsreichen Circuito de Jerez in Andalusien gelang unserem Nachwuchsfahrer ein großartiger Erfolg: Schon im zweiten Rennen auf einer internationalen Rennstrecke fuhr er direkt in die Top 10 und erreichte einen hervorragenden 8. Platz. Ein unbeschreibliches Gefühl – fast wie eine Droge!
Dank der telefonischen Unterstützung von Trainer Dario Giuseppetti, dem Rückhalt der Familie und der technischen Hilfe durch das Team des MIR Racing Cup fühlte sich dieser Erfolg fast wie ein Sieg an.
Im zweiten Rennen machte dann allerdings die Technik einen Strich durch die Rechnung: Probleme mit der Motoraufhängung und der Kette verhinderten eine bessere Platzierung, am Ende sprang Platz 16 von 30 Startern heraus. Trotz allem überwog die Freude – und als Belohnung wartete eine wohlverdiente Abkühlung im Meer, bevor es zurück zur Homebase auf den Circuito Yepes Motor ging.
Die Saison geht direkt spannend weiter: Am 21. und 22. Juni 2025 steht bereits das nächste Rennen auf dem Racetrack in Cartagena auf dem Programm. Wir sind gespannt!
--------------------
First time top 10 – and in fact 8th place at my 2nd race on a big racetrack at Circuito de Jerez in Andalucia with 38°C.
What a feeling – like a drug! With support by phone by my trainer Dario Giuseppetti, my family and technical support from the guys of MIR Racing Cup it felt like a winner.
In 2nd race I struggled again with technical problems (engine suspension and the chain) – only 16th place from 30 starters. But still happy an das a reward, there was cooling off in the sea and heading back to homebase at Circuito Yepes Motor.
See you in 2 weeks at the racetrack in Cartagena on 21./22.06.25.